Buchpräsentation "Schattenspiele der Zeit"

Buchcover "Schattenspiele der Zeit"

Buchcover Vorderseite daniela.nowotny@gmail.com

Richard Nowotny, *1914 †1981 in Wolkersdorf, schildert in einem einmaligen Zeitdokument sein Leben in der politisch-wirtschaftlich instabilen Zwischenkriegszeit, als Soldat während des 2. Weltkriegs und als Heimkehrer in der Nachkriegszeit. 25 Jahre nach Kriegsende taucht er an Hand seiner Kalendereintragungen noch einmal in seine Erlebnisse als Wehrmachtssoldat ein und schreibt sich seine Verzweiflung über die Ausweglosigkeit des Wehrdienstes und die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit der Familie von der Seele.

Termin
Zeit19:00-21:00 Uhr
OrtSchlossplatz 2
2120 Wolkersdorf im Weinviertel
Telefon 1+43 2245 6165
Telefon 2+43 699 10914704
E-Mail-Adressedaniela.nowotny@gmail.com
VeranstaltungsstätteSchloss Wolkersdorf - Großer Saal

Termine als iCal-Datei downloaden

Kontakt

Text

Zum Routenplaner